Erfahren, kompetent
und immer auf den Punkt!
Peter Hautmann
Mit dem Abschluss einer Lehre als Universalfräser begründete ich 1990 den Einstieg in die Branche der Metallverarbeitung. Regelmäßige Lehrgänge in Pneumatik, Hydraulik und Steuerungstechnik von CNC-Maschinen vervollständigten das heutige Wissen. Umfangreiche Servicetätigkeiten direkt im Einsatz beim Kunden tragen dazu bei, Zusammenhänge bei Reparaturen klar und eindeutig zu erkennen. Ebenso wie den Aufwand zur Wiederherstellung der ursprünglichen Verwendbarkeit von Maschinen und Anlagen. Die Prüfung des Sachverständigen habe ich im Jahr 2012 mit Erfolg abgeschlossen und bin Mitglied im Bundesverband deutscher Sachverständiger des Handwerks.

20 Jahre Erfahrung in der metallverarbeitenden Branche
Nunmehr seit über 20 Jahren widme ich mich der Metall verarbeitenden Branche. Service, Ersatzteilverkauf und der Handel von Werkzeugmaschinen sind die Grundlagen meiner weitreichenden Erfahrung.
Die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen namhaften Herstellern deutscher, japanischer und asiatischer Herkunft sind eindeutige Vorteile bei der Erstellung von Gutachten im Schadensfall oder bei der marktgerechten Einschätzung von Maschi- nenwerten. Der unmittelbare Zugriff auf fundierte Aussagen im Bereich Service, Ersatzteilpreise und sogar die Materialversorgung bringen unseren Auftrag- gebern extrem schnelle Ergebnisse mit fundiertem Wissen.
So können Sie sicher mit einer seriösen, kundenorientierten und schnellen Abwicklung Ihres Auftrages rechnen.

Nützen Sie unseren

Wer mich fragt, bekommt eine Antwort.
Wer mit meiner Antwort eine Grundlage für sein späteres Handeln möchte, der greift auf mehr als nur einen Moment zurück.
Über 20 Jahre Service und Verkauf für Werkzeugmaschinen.
sachverstaendiger, ulm, weissenhorn, Maschinen, Anlagen, Gutachten, Maschinenbewertungen